Sommer, Sonne, Sonnenschein und Spanisch lernen in Sevilla

12. Januar 2010

September 2009 verbrachte ich zwei Wochen in der andalusischen Hauptstadt Sevilla, um dort unter wolkenlos blauem Himmel und bei hoch-sommerlichen Temperaturen meine Spanisch-Kenntnisse zu verbessern – eine einzigartige Erfahrung, die ich nie vergessen werde!

Die Stadt
Nach vierzehn Tagen Spanisch Sprachkurs in Sevilla kann ich eines ganz klar sagen: die andalusische Hauptstadt ist für mich DIE Traumstadt schlechthin! Jede Menge atemberaubender Sehenswürdigkeiten, verwinkelte Gässchen (in denen ich mich immer wieder gerne verlaufen habe ;), zahlreiche köstliche Tapas-Bars, flippige Diskotheken und das alles unter wolkenlosem Himmel machen diese Stadt zu einer Sprachreisedestination, die ich nur jedem empfehlen kann. Meine absolute Lieblings – „Location“ der Stadt ist der Plaza del Salvador, direkt vor der gleichnamigen Iglesia del Salvador. Dort tummeln sich nach Sonnenuntergang zahlreiche spanische Studenten und auch die Stimmung ist einfach ein Wahnsinn!

Schule
Aber nicht nur die Stadt selbst begeisterte mich, auch die sevillanischen Sprachschule war ein hervorragender Ort, um meine Spanisch-Kenntnisse in ungezwungenem Rahmen zu intensivieren! Abgesehen davon, dass die zentrale Lage des Spracheninstituts einfach ideal ist, war auch die Atmosphäre dort sehr international. Auch wenn einige deutschsprachige Studenten vor Ort waren, sprachen wir in der Freizeit fast nur Spanisch.

Sprachkurs
Wie bereits eingangs erwähnt, belegte ich zwei Wochen lang einen Sprachkurs. Wir behandelten vor allem kulturelle Themen und nahmen die wichtigsten grammatischen Regeln durch – der Spaß kam jedoch nie zu kurz 😉 Von Anfang an wurde in unserer Klasse, die aus acht motivierten Sprachstudenten aus aller Welt bestand, Spanisch gesprochen. Zu Beginn war es etwas schwierig für mich, der temperamentvollen, nur-spanisch-sprechenden Professorin zu folgen. Schon am dritten Tag war es jedoch kein Problem mehr. Rückblickend kann ich feststellen, dass ich noch nie so viel Spanisch in so kurzer Zeit und mit so viel Spaß und Freude gelernt habe. Muchas gracias y hasta pronto!

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Webnews
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Facebook
  • Digg
  • del.icio.us
  • BlinkList
  • Google Bookmarks
  • Hype
  • Infopirat
  • Linkarena
  • Live-MSN
  • MySpace
  • SEOigg
  • Tausendreporter
  • Technorati

BinLayer.de

weitere Reisebeiträge :

Kommentarfunktion ist deaktiviert.